“ Ausgebrannt “ im Museum

Acryl auf Leinwand 80x100cm- Posttraumatisches Stress-Syndrom , belastende Einsätze immer wieder Thema bei der Feuerwehr. 2013 war ich nun durch einen Brand in meinem Haus selber betroffen, ein lieber Nachbar- 81jährig und gehbehindert konnte in letzter Sekunde nur durch den beherzten und abenteuerlichen Einsatz eines Feuerwehrkameraden gerettet werden. Meine Erlebnisse habe ich in diesem Gemälde verarbeitet. Es wurde übrigens auch in der schweizer Feuerwehrzeitung 118 swissfire.ch Ausgabe 3/2014 zusammen mit einem Bericht über diese Ereignis veröffentlicht. Werk ist vorübergehend unverkäuflich
Ausgebrannt

Scan_20170206

 

IMG_1425

Jedes Bild am richtigen Platz, ist mir eine Herzensangelegenheit. Nun durfte ich mein Gemälde “ Ausgebrannt“ dem  Deutschen Feuerwehr-Museum in Fulda übergeben. So bin ich glücklich dieses Werk an einem Ort zu wissen, der nicht passender sein kann.

Das Museum hat das Gemälde auf einer Staffelei neben einem Arbeitstisch mit Malutensilien in Szene gesetzt. An der Wand hängt neben meiner Arbeitskleidung die Einsatzuniform als Zeugniss meines aktiv ausgeübten Ehrenamtes bei der Feuerwehr.